Montagsfrage 18/17

Welche Bücherwelten magst du am liebsten und wieso?

Als ich die heutige Montagsfrage las, kam mir sofort Harry Potter in den Sinn. In friedlichen Zeiten muss Hogwarts ein idyllischer Platz sein, wo man Freunde finden und Magie lernen kann. Die Umgebung ist atemberaubend, das Dorf und das Schloss sind wunderschön, die darin lebenden Wesen sind toll. Ich würde so manches tun, um bei Hagrid im Untericht über magische Kreaturen sitzen zu dürfen. Und um ehrlich zu sein, war’s das dann auch mit Bücherwelten, von denen ich gern ein Teil wäre 😀 Aber wenn ich nicht Teil der Welten sein müsste, würde ich noch Panem  und Westeros, und da vor allem den Norden meinen Lieblingsbücherwelten hinzufügen. Die Tribute von Panem ist für mich eine immer wieder erschreckend-faszinierende Geschichte, die mich sehr bewegt hat. Und der ganze Kosmos um Game Of Thrones/Das Lied von Eis und Feuer fasziniert mich wahnsinnig. Ich liebe alles was mit GoT zu tun hat, egal ob mit den Büchern oder der Serie. Aber da ich doch recht gerne lebe, möchte ich weder nach Panem, noch nach Westeros.

Du magst vielleicht auch

6 Kommentare

    1. Ich bin noch ein wenig am Tüfteln, wie man meinem Blog auch über WordPress folgen kann *duck* Ich werde erstmal Facebook einbinden, aber so recht ein Pendant zu den Google Followern gibt es wohl nicht.

      LG,
      Lisa

  1. Heyho Lisa ☺

    Westeros <3 Ich VERGÖTTERE Game of Thrones! (Rate mal, was ich mir demnächst nochmal anschaue 😉 )
    Deinen Abschlusssatz fand ich irgendwie total lustig! 😀
    "Aber da ich doch recht gerne lebe, möchte ich weder nach Panem, noch nach Westeros."
    Genial 😀

    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag <3
    Liebe Grüße
    Tina | Bookhipster ☺

    Hier findest du meinen Beitrag:
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/05/montagsfrage-10.html
    Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischauen würdest 😀

    1. Ohja, Game Of Thrones ist bei mir auch ganz oben auf der Liste der fangirling-würdigen Fandoms 😀 Ich schaue es auch bald nochmal, zusammen mit meinem Liebsten.

      Liebe Grüße,
      Lisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.